Growing Solutions

Geschichte

Eine Idee 

Im Jahr 2014 baute Micha Kuster das erste vollautomatisierte Klimasystem mit kontrollierter CO2 Atmosphäre, für den Anbau von medizinischem Cannabis unter perfekten Bedingungen.

Diese Testanlage welche in Zusammenarbeit mit der Firma Alpiq realisiert werden konnte, war der Grundstein für das Spezialgebiet der Kälte Kuster GmbH

Gründung GanjaTec

Im Jahr 2017 wurde die Einzelfirma GanjaTec Kuster gegründet. Das Spezialgebiet der Firma GanjaTec; Passende Systemlösungen für Indoor Farming zu entwickeln, bauen und unterhalten

Starke Partner 

Im Jahr 2018 begann unsere Partnerschaft, mit den Firmen CarbonActive GmbH (Lüftungs- und Filtertechnik)

und bytePot GmbH (Industrielle Automation).

Durch diese Partnerschaft wuchs unser Know How. Im selben Jahr konnten wir das erste gemeinsame Grossprojekt umsetzen

Wachstum 

Im 2019 bezogen wir unseren neuen Firmensitz mit 435m2 Fläche.

In diesem ist genügend Platz für: Produktion, Lager, Werkstatt und Büro. Aus der Einzelfirma wurde die Kälte Kuster GmbH. Nun bauen und unterhalten wir mit Leidenschaft sämtliche kältetechnischen Systeme; Von der Kleinstanlage, bis zur Grossanlage.